Leistungen

Für gewerbliche Kunden:

  • Büroorganisation:
    • Erstellen von Ablagesystemen
    • Sekretariatsservice
    • Schreibarbeiten aller Art
    • Lektorats- und Korrektoratsarbeiten
    • Prozessoptimierung
      Analyse und Optimierung von Arbeitsprozessen und Abläufen
    • Stammdatenpflege
    • Sachbearbeitung
      Gesamte betriebswirtschaftliche Abwicklung von der Angebotserstellung inkl. Kalkulation und Massenermittlung über Bestellung und Koordination bis zur Rechnungsstellung an den Kunden
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater
  • Forderungsmanagement
  • Zahlungseingangskontrolle und Mahnwesen
  • Hilfestellung und Vorbereiten von Einkaufsverhandlungen
  • Vertretung bei Urlaub, Krankheit oder sonstigen betrieblichen Engpässen
  • Personalmanagement
    • Erstellung von Arbeitsverträgen nach dem aktuellen Gesetzesstand
    • Ausstellung qualifizierter Arbeitszeugnisse
    • Beratende Funktion bei Einstellung von Mitarbeitern und Auszubildenden, auf Wunsch inkl. Vorauswahl
  • Weitere Leistungen auf Anfrage

 

Den Umfang der Arbeiten bestimmen Sie.

Die Abrechnung erfolgt nach Zeitaufwand auf Stundenlohnbasis.

Sie erteilen den Auftrag für einen regelmäßigen oder einmaligen Einsatz. Nach einer persönlichen Kontaktaufnahme wird der individuelle Preis festgelegt und ein unverbindliches Angebot erstellt.

Büromaterial und sonstige Auslagen werden je nach Bedarf in vorheriger Rücksprache mit Ihnen abgerechnet.

 

Für Privatpersonen:

  • Schreibarbeiten aller Art, Lektorat und Korrektorat
  • Verfassen Ihrer Korrespondenz
  • Scannen, faxen, mailen
  • Internetrecherche
  • Hilfe bei Bewerbungsschreiben, erstellen Ihrer Bewerbungsunterlagen
  • Vorbereitung Ihrer Unterlagen für den Steuerberater
  • Hilfe bei amtlichen Schreiben, Formularen und Antragsstellungen bei Behörden
  • Weitere Leistungen auf Anfrage

 

Den Umfang der Arbeiten bestimmen Sie.

Die Abrechnung erfolgt nach Zeitaufwand auf Stundenlohnbasis.

Sie erteilen den Auftrag für einen regelmäßigen oder einmaligen Einsatz. Nach einer persönlichen Kontaktaufnahme wird der individuelle Preis festgelegt und ein unverbindliches Angebot erstellt.

Büromaterial und sonstige Auslagen werden je nach Bedarf in vorheriger Rücksprache mit Ihnen abgerechnet.