Über mich

Meine Ausbildung begann ich mit 18 Jahren als Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei einem mittelständischen Baustoffhandel. Nach mehreren Jahren im Vertrieb als Fachverkäuferin für den Bereich Bauelemente übernahm ich die Funktion als Teamleiterin.

Neben Verkauf und Beratung im Endkundengeschäft, bestand der Großteil meines Aufgabengebietes in der gesamten Organisation, hierzu gehörten insbesondere der gesamte Ein- und Verkauf, die Betreuung von Handwerkern, Wohnungsbauträgern und Großkunden im Objektgeschäft, Objektabwicklung, Verhandlungen mit der Industrie, Lagerbestandskontrolle mit Inventurvorbereitung und anschließender Auswertung, die Mitarbeiterführung und das Anlernen und Betreuen der Auszubildenden, sowie auch Rechnungskontrollen, die Ausstellungsgestaltung, Erstellen von Werbevorlagen und Reklamationsabwicklung.

Während dieser Zeit habe ich nebenberuflich ein Studium zur Betriebswirtin über die Wirtschaftsakademie Blieskastel an der Universität Saarbrücken absolviert und dieses im März 2010 mit Auszeichnung abgeschlossen.

Zuletzt habe ich nach meiner Elternzeit für zwei kleinere Unternehmen die Büroorganisation, sowie die vorbereitende Buchhaltung übernommen.

Dadurch wurde die Idee von „mein Büro“ geboren.

Es war mir immer ein Anliegen, mit hohem Engagement korrekt, ordentlich und zielgerichtet zu arbeiten und ich hoffe, dass ich noch für viele Unternehmen und Menschen durch meine Arbeit eine Bereicherung sein kann.